Ihr Hypnoseprofi 

Dipl. LSB  Manfred Schweiger 

Über mich 

 

Dipl. LSB Manfred Schweiger    

Ich bin Diplomierter Lebens und Sozialberater sowie Dipl. Hypnose-Trainer und Reinkarnationstherapeut,            beschäftige mich bereits seit 1987 mit Hypnose, zuerst für den Selbstzweck, indem ich mir aus Büchern und Lektüren die Kenntnisse der letzten Jahrzehnte einprägte und diese in Selbsthypnose anwendete. Langjähriger Umgang mit Kunden/Klienten, sowie die Motivation und Führung von Mitarbeitern, haben mich immer mehr in diese Richtung gebracht und so habe ich meine Ausbildung in der Hypnose begonnen und Erfahrungen ansammeln können. Eine sehr schöne, sowie auch verantwortungsvolle Aufgabe. Der Umgang mit Menschen, Hilfestellung und Problemlöser in vielen Bereichen darzustellen, sowie Trainer und Coach zu sein, sind Aufgaben, die immer wichtiger werden.                                                                                            

Als Lebens und Sozialberater stehe ich für psychosoziale Beratung in beinahe allen Situationen zur Verfügung. Lebenswichtige Entscheidungen zu erleichtern genauso, wie Themen und Probleme aufzuarbeiten. Da die Anforderungen und auch die Verantwortungen immer massiver werden, ist der Druck oft unerträglich und leider sehr oft auch das sich Zugestehen, dass man von verschiedenen Themen und Problemen gequält wird, undenkbar und wird oftmals verdrängt. Dies führt irgendwann unwillkürlich dazu, dass Hilfe von außen immer erforderlicher wird und dafür sind wir Lebens und Sozialberater für Sie gerne bereit

Um immer die neuesten Erkenntnisse für Sie berücksichtigen zu können, erweitere ich fortlaufend durch Weiterbildung mein Wissen.      Anwendung verschiedener Methoden, je nach Bedarf und Bedürfnissen, sind daher ermöglicht.

 

Bei diesen Methoden und den Anwendungen handelt es sich jedoch nicht um jene Bereiche, welche Ärzten und Psychiatern/Neurologen oder Psychologen vorbehalten sind.

 

Die 4 Säulen des Bundesministeriums für Gesundheit und Gesundheitsvorsorge seit 1989
  

Medizin

Psychologie

Psychotherapie

Lebens und Sozial Beratung

 


Hypnose, was ist das? 

Hypnose gibt es seit ewigen Zeiten, ist leider in der "modernen Welt" immer mehr in Vergessenheit geraten, hingegen in sehr ursprünglichen Kulturen stark verbreitet und man kann in den ärmsten Ländern beobachten, dass die Bevölkerung meist sehr gut gelaunt und glücklich ist, da diese durch Trancezustände sehr viele Probleme und Themen abbauen können, hingegen in der "zivilisierten Welt" die Anzahl von Problemen und Themen stetig zunimmt, Themen wie BurnOut sowie viele Wohlstandsbeschwerden.

Sehr interessant ist auch, dass in den USA, in Californien zbsp. rund 70% der Bevölkerung Erfahrungen mit Hypnose haben, hingegen in unseren Breiten im einstelligen Bereich.

Hypnose ist der Umstand, in Trance zu gehen sowie der Zustand selbst, wenn man sich in Trance befindet. In diesem Zustand kann Vieles im Unterbewusstsein, wie Blockaden oder aber auch Erlebtes, nicht Aufgearbeitetes gelöst werden. Unterstützung zur Raucherentwöhnung oder aber auch zur Gewichtsreduzierung, Stressabbau durch Tiefenentspannung genauso wie Rückführungen, sowohl Regressionen als auch Reinkarnationen.


     Was ist Hypnose auf keinen Fall!

Immer wieder werde ich von Leuten gefragt, ob man in Hypnose willen- oder machtlos sei, ob man Schlafen oder sich gar in Bewusstlosigkeit befinden würde.  Auch ist es oft Thema, ob man in Hypnose bleiben würde, wenn zbsp mit dem Hypnotiseur etwas passiert und er die Hypnose nicht mehr ausleiten könnte. 

All das kann ich nur mit einem klaren "NEIN" beantworten, denn der Klient ist jederzeit Herr seiner Sinne, bestimmt selbst, ob bzw auch wann er wieder aus der Trance herausgehen möchte.                                                                          

Der Hypnotiseur ist quasi ein Reiseleiter durch die Trance und macht nur das mit Ihnen zuvor Besprochene.

Hypnose ersetzt keine ärztlichen oder psychologischen Behandlungen, es wird keine Anamnese erstellt und es dürfen vom Klienten nicht selbstständig laufende ärztliche Behandlungen ohne Rücksprache mit diesem abgesetzt werden.


       

 

 

Karte
Anrufen
Email